Wir sind…

Die Autoren von Consumer Update stellen sich vor

Wir sind die Schülerinnen und Schüler der elften Jahrgangsstufe des Technischen Gymnasiums an der BBS TGHS Bad Kreuznach. Die TG17B.

Im vergangenen Monat haben wir uns in den Fächern Deutsch/Kom-munikation und Gemeinschaftskunde mit dem Konsumverhalten von uns selbst und anderen auseinander gesetzt. Dabei gab es interessante Diskussionen, zum Beispiel ob konventionell angebautes Palmöl verboten werden sollte oder ob wir auch in Rheinland-Pfalz das Fach Wirtschaftskunde einführen müssen, um Jugendliche und junge Erwachsene vor der Schuldenfalle bewahren zu können.

Im Deutschunterricht haben wir uns zu Expertenteams zusammengefunden und uns mit individuellen Themen befasst. Das Ergebnis könnt ihr auf dieser Website bestaunen. Wir würden uns über Feedback in den Kommentaren freuen und hoffen, dass ihr beim Lesen genauso viel Spaß habt, wir wir beim Erstellen.

Eure TG17B